09139x-011.jpg

Besetzung


Hier finden Sie Informationen zu unserer Besetzung in dieser Saison

b_hausmann.jpg

Birger Hausmann


Gründer der Stichlinge und seit 1966 dabei. Davon 20 Jahre non-stop auf der Bühne. Leiter, Regisseur, Manager, Texter und der Mann für alle Fälle – im richtigen Leben auch als Bewährunghelfer a.D.. Auswahl seiner geflügelten Worte im Kabarett: Lauter! – Wer sich Goldfische hält, muss sie auch selber bezahlen – Geht doch!
Mentor der Jury: Kabarett Förderpreis Mindener Stichling

Birger.JPG
k_gerlhof.jpg

Kirsten Gerlhof


Seit 1997 ist die Lehrerin bei den Stichlingen und hat von ihrer Leidenschaft für das Kabarett nichts eingebüßt. Sie textet, singt und spielt mit Herzblut und Begeisterung. Ach , wenn da doch nur nicht immer dieses Lampenfieber wäre !
Kirsten-Neandertaler.jpg
j_juchtmann.jpg

Jürgen Juchtmann


Unser langjähriges Mitglied steht seit dem 50-jährigen Jubiläum 2016 wieder regelmäßig auf der Bühne. Er hat lange Jahre im Hintergrund als Texter und Co-Regisseur gearbeitet. Für Minden stellt er alljährlich als "Facharzt für das Kommunale" die Stadt-Diagnose.

1Jürgen Juchtmann.jpg
Martin-Janke.jpg

Martin Janke


Der ehemalige >Hofnarr< der Kreisverwaltung wagt sich als Spätstarter auf die Stichlingsbühne. Als Hausgeburt in einem Bauernhaus im Mindener Stadtteil Todtenhausen zur Welt gekommen, fließt ostpreußisches Blut seiner Ahnen in ihm und er glaubt, dass er deshalb in Ostwestfalen genau richtig ist. 

0079.jpg
09121xblack-007.jpg

Beate Josten


Die Neue im Ensemble. Bisher ist sie auf der grossen oder kleinen Bühne als Chanteuse  und Rezitatorin unterwegs. 
Jetzt möchte sie nicht mehr nur Diva sein, sondern lieber im Rudel ihre Stiche setzen.

Beate in Action 2 .JPG
Stephan-Winkelhake2.jpg

Stephan Winkelhake


Der in Bückeburg lebende Pianist, Dirigent und Komponist ist als Dozent an der Musikschule Minden tätig. Zahlreiche Konzerte, Tourneen und Engagements als musikalischer Leiter, Bühnenmusiker oder Solist. Ein Könner seines Fachs. 

winkel-finger.jpg