Presseausschnitte 2017

 Lippische Landeszeitung

> Geht's noch? So lautet der Titel ihres neuen Programms, in dem sich die Akteure so bissig und spritzig wie eh und je präsentieren. Und so gibt es wieder einen satirischen Rundumschlag, in dem es um Denkende, Anders-Denkende und Garnicht- Denkende geht.
Und die Antwort auf die Frage ihres Programmtitels „Geht's noch?“ kann nur lauten: “Ja, es geht noch- und wie!“<

Westfalen- Blatt

>„Geht's noch? Fragen die Mindener Stichlinge in ihrem aktuellen Programm. Ja, und wie, lautet die Antwort.
Am Ende –nach zwei Stunden- steht ein Gesamtwerk, das das Jubiläumsprogramm der vergangenen Jahre noch toppt. So fragt sich der Zuschauer mit Blick auf die Uhr:“Ja, ist denn schon Feierabend“- und muss sich die Frage selbst mit „ja“, leider beantworten. Denn vom musikalischen Auftakt zum Song „Thriller“ bis zum letzten regulären Programmpunkt „Berliner Luft“ verfliegt die Zeit mit kurzweiligen, knackigen und spritzigen Auftritten der vier Protagonisten.<

Westfalen Blatt

>Stichlinge feiern Jubiläum
Ihr Programm zeigt, wie kompromisslos und furchtlos die Mindener Stichlinge auch nach 50 Jahren noch immer wichtige und kontroverse politische Themen angehen.<

LIPPE aktuell

> Sie haben weit ausgeholt: ein Rundumschlag auf Europa, auf Mitläufertum, Demokratie, Politik, Wahlverdruss, falsche Versprechungen, Flüchtlingskrise und die Drahtzieher dieser Welt. Bitterböse, bissig, provokant und ehrlich.
Ein Abend, der gespickt war mit Nachdenklichem, Bittersüßem, Sarkastischem und Humorvollem.
Ihre Veranstaltung hat schon lange Tradition. Für etliche Gäste ebenfalls, die seit vielen Jahren diesen Termin fest in ihrem Kalender einplanen- Begeisterung inklusive.<

Mindener Tageblatt

>Im 51. Jahr seines Bestehens teilt das Amateurkabarett weiterhin kräftig aus. Mit der Jubiläumssaison hat die Gruppe um Birger Hausmann auch einen alten Zopf abgeschnitten – der Abgesang ist futsch. Dafür gibt es jetzt eine neue Hymne.<

Neue Westfälische

>Vorhang auf für unseren Stern des Jahres
Seit nunmehr 51 Jahren spießen die Mindener Stichlinge beinah Jahr für Jahr die Absurditäten der Politik auf, um sie einmal durchgedreht, dem Publikum zu servieren, bis es lacht.
Kabarett vom Feinsten. Für 51 Jahre kabarettistische Kontinuität und Qualität zeichnen wir die Mindener Stichlinge mit unserem Stern des Jahres aus.<

Neue Westfälische Paderborn

Erfrischende Schwarzhumoristen....

 

„Neue Westfälische, [18./19.Februar 2017]. Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“ Link zu nw.de.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.